Träger
Aktuelles
Bildungskonzept
Glaube
FZLeistungen
Kooperationen
Oeffnungszeiten
Gruppen
Raeumlichkeiten
Elternmitwirkung
Foerderverein
Impressum
Anfahrt
 

 


Kinderträume

Um diese zu verwirklichen, wurde im Februar 1999 der Förderverein des Liebfrauenkindergartens e.V. durch Elterninitiative gegründet.

Ziel war und ist es, die Einrichtung finanziell, sowie durch engagierte Mitarbeit der Eltern zu unterstützen, um eine optimale pädagogische Arbeit mit den Kindern zu gewährleisten.
Durch Mitgliedsbeiträge und Spenden wurden bisher Spielmaterialien zur Wahrnehmung und Sinnesschulung angeschafft. Des weiteren wurde die Teilnahme an kulturellen Veranstaltungen (Ritterausstellung, Freilichtbühne.....) finanziell unterstützt, sowie bereits zweimal eine Waldwoche mit den Kindern und einem Förster ermöglicht. Ein weiterer Schwerpunkt war die Umgestaltung des Außengeländes. Hier wurde, mit Hilfe eines Landschaftsarchitekten, der erste Bauabschnitt bereits beendet.


Dieses ist nur ein kurzer Auszug aus jetzt fast vierjähriger ehrenamtlicher Tätigkeit des Fördervereins. All diese Projekte wären ohne seine Unterstützung nicht zu realisieren gewesen.

 Deshalb hoffen wir im Interesse unserer Kinder, dass der Verein noch lange bestehen bleibt, da sich die finanzielle Situation von Kindertageseinrichtungen in näherer Zukunft nicht verbessern wird. Voraussetzung hierfür ist weiteres Engagement der Eltern. Aufgrund dessen hoffen wir auf Ihre Unterstützung und sind für Anregungen, Tips und Veränderungsvorschläge jederzeit dankbar.

 
Kontakt